Publikationen  


Rainer Kurek:

Nutzfahrzeug-Dieselmotoren
Stand der Technik • Entwicklungs- und Innovationspotenziale •
Optimierungspotenziale

300 Seiten, Hanser Fachbuchverlag 2006, ISBN 3-446-40590-9
 

 

 


Rainer Kurek / Constanze von Nell-Breuning:
 
Automobilbau im Alleingang
Der faszinierende Weg von der Idee zum fertigen Sportwagen

 
210 Seiten. Geb., GABLER 2005, ISBN 3-409-14336-X
 

 

 
 
Rainer Kurek:
 
Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer.
Wirksames Management in einem dynamischen Umfeld

 
Mit einem Geleitwort von Lothar Späth
 
250 Seiten, Springer-Verlag 2004, ISBN 3-540-20885-2
 
 
 
Automobilentwicklung in Deutschland – wie sicher in die Zukunft?
Chancen, Potenziale, Handlungsempfehlungen
 
AMC ermittelte in Zusammenarbeit mit Fraunhofer und MVI Effizienzpotenziale in der automobilen Produktentwicklung
 

 
Rainer Kurek / Sabine Schindler:
 
Gewinner von morgen handeln heute
 
Durch gutes und richtiges Management Marktumbrüche erfolgreich meistern. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Fredmund Malik.
 
220 Seiten mit 60 Schaubildern; DVA 2002; ISBN 3-421-05614-5
http://www.gewinner-von-morgen.info
 

 
Rainer Kurek / Constanze von Nell-Breuning:
 
Neue Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer und Entwicklungsdienstleister
 
Titelstory, erschienen in AUTOMOTIVE ENGINEERING PARTNERS, Heft 4 / 2004
 

 
Christian Wüst:
 
Ratlose Lieferanten
 
In: DER SPIEGEL, Heft 19 / 2004
 

 
Rainer Kurek:
 
30 Prozent mehr Effizienz in der Produktentstehung – Fiktion oder greifbare Realität?
 
Titelstory, erschienen in AUTOMOTIVE ENGINEERING PARTNERS, Heft 3 / 2003
 

 
Rainer Kurek:
 
Gewinnerstrategien in der Automotive Supply Chain – worauf es ankommt und wie man sie umsetzt
 
Die Spielregeln, die von der Supply Chain zu berücksichtigen sind, haben sich geändert: Präsenz in allen Regionen und Marktsegmenten, die Beherrschung einer explodierenden Produktpalette und immer kürzer werdende Innovationszyklen.
 
In: AUTOMOTIVE ENGINEERING PARTNERS, Heft 4 / 2001
 

 
Rainer Kurek:
 
30 per cent more efficiency in product development – Fiction or hard fact?
 
Dynamic changes have been making their mark on the motor industry for some years. Manufacturer´s demands on the development partner are as drastic as they are clear: 30% more efficieny!
 
In: Challenges Between Competition and Collaboration, Springer 2003, 326 Seiten mit 108 Schaubildern; ISBN 3-540-40169-5
 

 
Rainer Kurek / Sabine Schindler:
 
Prädikat „gesamtfahrzeugfähig“
 
Die Konzentration auf das Wesentliche und eine ganzheitliche Sichtweise sind notwendig, um das Wort „Gesamtfahrzeugfähigkeit“ mit Leben zu füllen und Projekte erfolgreich zu bearbeiten.
 
In: AUTOMOTIVE ENGINEERING PARTNERS, Heft 2 / 2002
 

 
Robert Koch:
 
Gelb regiert die Welt
 
Es gibt noch Idealisten, die legen Wert auf die Stückzahl ihres Autos: Heinz Kurek ist einer von Ihnen, und weil niemand sein Schmuckstück in der Stückzahl eins bauen konnte, machte er es selber.
In: Auto Service Praxis, Heft B43
 

 
Eberhard Kittler:
 
Garagenwagen
 
Der von Computerfachmann Heinz Kurek gebaute Sportwagen ist eine komplette und sehr ambitionierte Eigenkonstruktion.
In: mot, Heft Nr. 24 / 2001
 

 
Thomas Jungmann:
 
Der Kurek GT6: Exklusive Handarbeit
 
Quelle: www.all4engineers.com, 20. Juli 2001
 

 
   
 
Drucken
 
 
 


Copyright © 2008 Automotive Management Consulting – http://www.automotive-management-consulting.com